B I S
😀
;-) :-( :-) :-/ :-D :-o :-p :lol: *angel* *argh* *bang* *beer* *cool* *devil* *finger* *kotz* *mrgreen* *nachti* *rofl* *up* *ups* *wall* *wink*
Noch 1000 Zeichen
Automatische Aktualisierung nicht möglich. Aktiviere JavaScript in deinem Browser, um sie zu starten.
Widdi

Das Auto musste ich wg. schlechter Anbindung des Dachauer Outbacks an die Öffis nehmen.

Widdi

Bei den Berichten in nächser Zeit, einer ist noch ein Schneebericht, der aktuellste (Heute) ist aber schon von ner Wanderung, auch wenn ich dafür lediglich bis in die Nachbargemeinde gefahren bin (11km nach Hilgertshausen-Tandern)

Widdi

Leider ist da der ÖPNV zum Vergessen, es gäbe ab Petershausen eine Busverbindung aber 3h-Takt, da dann sich lieber 15min ins Auto hocken und losgehen.

Widdi

naja und was die Gegend betrifft das Ilmtal ist, trotz Flachland recht schön.

Widdi

Die Gesamte Autofahrt

Widdi

ok 22km Autofahrt kamen noch dazu, weil der ÖPNV abseits der S2? Vergiss es, mitm Radl bist schneller

Widdi

Schwierigkeit der Runde war T1, also ein sehr langer Spaziergang, aber wg. Lymphkrebs bei meiner Mutter und die hat da ne heftige Therapie vor sich, bin ich lieber los , um den Kopf frei zu bekommen! Das kann ich am PC auch beim Zocken, aber da das so gravierend ist, ne Therapie mit sehr starken Medikamenten, da wollte ich dann doch lieber ins Freie und mich mal richtig Auslaufen, am Ende wurden es laut Smartwatch (ne Billige) und Rundtour 21km, also ein Halbmarathon

Widdi

Wobei das eh schwer ist, wenn man ein Buch von 1991 benutzt, aber keine Wanderkarte von der Holledau hat (die schließt recht nah an), die fürs Umland geht bis Augsburg im Westen aber nicht nach Hilgertshause im Norden, also musste ich mir das per GPS rausfrickeln. Schön wars trotzdem und Schnee war keiner vorhanden

Widdi

Höhenmeter hab ich dennoch aufgesammelt, mit Start in Gumpersdorf sinds immerhin so 350m geworden, und das war nicht mal die korrekte Runde, weil in Eichenried nach Süden abgebogen, nicht nach Südwesten

Widdi

Und der war heute Knallvoll, Von Bergtouren rät die Bergwacht ab (>1000m), also bin ich bei mir eben auf 500m wandern gegangen (Höhe)

Widdi

350hm sinds, weil ich in Weiherhaus nciht weiß ob man da noch Parken darf (Privatbesitz) am Sportplatz in Hilgertshausen-Gumpersdorf los, macht natürlich 3km extra (am Ende sinds so 21km geworden)

Widdi

Heute war ich im Rahmen einer Wanderung in der Nähe, da der ÖPNV im Outback fürn Arsch ist mitm Auto und wieder in Niederdorf bei der Tafernwirtschaft gewesen, diesmal aber im Rahmen einer längeren Wanderung (5 Stunden)

Widdi

Ist für mich kein Widerspruch, dass ich bei Schneelage auch im Biergarten bzw. auf der Sonnenterrasse hocke, wenns recht mild ist. (ab -4°C sitz ich wenn Windstill draußen) bei +5°C was ich in Südtirol mehrmals hatte im Jänner dann sowieso Biergarten.

Widdi

bei mir schon so der 8. Biergartenbesuch seit Weihnachten, wobei ich ja viel in den Alpen Unterwegs bin, bei dem Lokal heute war es schon der 2. Sobald es in der Höhe eher mild wird (auf 1500m um 0°C sitz ich auf der Terrasse)

Widdi

Die Schi sind noch im Auto werden aber am Feiertag in den Keller gestellt. und erster Biergartenbesuch??? Ich war schon im Dolomitenurlaub, weils auch höhenmild war schon im Biergarten

Benni

der erste Biergartenbesuch des Jahres sollte bei mir am Mittwoch anstehen

MaxM

Na also, endlich die Ski eingemottet!

Widdi

War dann wieder in Niederdorf im Biergarten

Widdi

So heute gabs dann schon die Erste Wanderung der Saison, auch wenn die nur von der Nachbargemeinde aus ging, am Ende sinds durch abgeänderten Einstieg und Falsch abgebogen statt 20km 21,5km geworden. Leider musste ich da auch das Auto nehmen für die 12km zum Ausgangspunkt, weil man den ÖPNV bei uns aufm Land vergessen kann, vor allem am WE!

Benni

60 liegt zurück. einen sieg brauchen sie aber noch!

Widdi

Widdi

Naja mal Schauen die Schisaison ist aber nach leider nur 22 Tagen (die aber meist bei Gutem Wetter) beendet. (Kurzarbeit etc. + schlechter Winter in den Nordalpen) Normal bin ich eher bei 30 Tagen im Schnitt

Widdi

Morgen mal schauen, Faulenzer, Linienbusfahrt nach Haimhausen und Mittagessen gehen oder dann doch die erste Frühjahrswanderung (wenn auch im Hügelland) kommt drauf an wann ich aufstehe

Widdi

Ka obs da ein Mikroklima gibt, würde mich nicht wundern

Widdi

Der Gipfel selber vom Hinteren Brunnenkogel (3438m) war aber immer nebelfrei

Widdi

Aber kaum waren die über die Wildspitze gezogen machte es auch am Pitztaler Gletscher zu

Widdi

Also für Föhn, nebenan in Sölden wars nebliger (man kann ja vom Pitztaler Gletscher direkt rüber Schauen), rund um den Pitztaler so lang die Wolken nicht über die Wildspitze kamen sehr sonnig.

Widdi

Naja aber für Trotz Föhnlage am Hauptkamm beim Schifahren gewesen alles Richtig gemacht, heute "nur" lebhafter Südwind, in Schneisen Stark. Kaiserwetter wars nicht, aber so spät in der Saison und noch dazu am Hauptkamm sehr gutes Wetter gehabt (Sonne-Wolkenmix, ab 14:30 eher Wolkenmix mit etwas Sonne)

Widdi

Und den Winterschnee (oben waren es -7°C bzw. unten am Gletschersee knapp unter 0) war ich nimmer gewohnt Da hats dann erst Recht Spaß gemacht, aber so auf Mai zu ists dann doch mal Zeit für den Sommersport

Widdi

Am Nachmittag ist der Wind dann lästig geworden, aber keine Einstellungen wg. Sturm. Vermutlich schirmt der Weißkamm, der ja noch einige höhere Gipfel hat den Wind etwas ab, die Wolken hatte ich (wenn auch über Brunnenkogelniveau (der ist 3438m hoch) dann doch, aber wegen der Anderthalb Stunden wars mir egal. Hoffe mal es bleibt warm, da ich gern in 2 Wochen zum Kaiserlift Kufstein zum Wandern will um die Saisonkarte nochmal zu nutzen.

Widdi

Und der Wind war am Pitztaler auch kaum ein Thema, obwohls vom Wipptal aus schon morgens mit 80km/h am Patscherkofel geblasen hat, allerdings ist der 1200m niedriger, als da wo ich war.

Widdi

Das war allerdings mein Abschluss und hat sich gelohnt, obwohl ich trotz Föhn am Hauptkamm war hielt das Wetter sehr lang (erst die letzten Anderthalb Stunden wars bedeckt und diffus)

Widdi

Und ich hab nochmal nachdem die Bergwacht vor Wanderungen in Höhere Lagen warnt, nochmal die Schi genommen, allerdings mit den ganzen Baustellen an der Fernpassroute zieht sich die Fahrt ins Pitztal gewaltig, und ja diesmal war es mein Saisonabschluss. Morgen mal schauen was ich anstelle, evtl. eine Erste Wanderung (wenn auch nur lokal bzw. in den Nachbarorten) Entweder die gleiche wie letztes Jahr aus Dachau (da kann ich per S-Bahn hin) nach Hause, oder nach Altomünster und ebenfalls per S-Bahn retour oder die bei Hilgertshausen, wo ich wg. schlechtem ÖPNV das Auto nehmen muss. die liegen zwischen 14 und 17km

MaxM

In Nordosttexas ist auch ein heftiger Cluster unterwegs.

MaxM

Den Gebäudeschäden nach würde ich sagen, EF2, aber großflächig.

MaxM

Sie sind im Schadensgebiet, hat ganz schön zugeschlagen, der Tornado.

MaxM

Sound wieder da, sind gerade unterwegs zu einer neuen Zelle.

MaxM

Sound offenbar kaputt.

MaxM

Momentan sieht man keinen.

Benni

~1 mile wide soll der sein

Benni

ein riesending

Benni

Benni

is wohl ein größerer tornado

Benni

sie haben wohl den nächsten tornado. noch sieht man ihn aber nicht, nur grau

Benni

die hagelkörner auf der straße, nicht schlecht

Benni

die habens törungen seit sie im unwetter sind

Widdi

Geht nicht Edit jetzt gings. schaus mir grad an

Benni

grad war der tornado schön im bild

Widdi

Hängt auch mit der Krankheit meiner Mutter zusammen, es fehlt nen Gut bezahlter Job bei mir dzt.

Widdi

Und jetzt mit 1m Neuschnee, morgen noch Frost, aber Windig ich würd es wieder tun (Schifahren fast vorm Sommer)

1 2 3 .. 20